Nikoloklettern

Am 14.12 fand das traditionelle und beliebte Nikolo-Klettern in der Turnhalle des Bundesgymnasiums in Feldkirch statt. Die Kinder kletterten was die Kletterschuhe hergaben, um sich die beliebten Sterne, eine Nikolo-Mütze und Süßigkeiten zu verdienen.

Dabei mussten verschiedene Parkours mit diverser Kletterausrüstung begangen werden. Bei einem dieser Prakours ging es um die Geschwindigkeit, wie schnell der Klettergurt richtig angezogen werden kann, beim nächsten um den korrekten Partnercheck und das richtige Sichern.

Ein anderer Parkour war der richtige Umgang mit einem Klettersteigset und so weiter….

Auch neue Spiele waren beim Aufwärmen und Zwischendurch dabei. Neben Laufspiele wie „Feuer, Wasser, Blitz“ gab es auch Boulderspiele, bei denen von einem definiertem Startgriff möglichst viele Klettergriffe berührt werden mussten. Die Zeit verging sehr schnell, jedoch schafften wir es, noch ein Gruppenfoto zu knipsen.

Das Team der Naturfreunde Jugend Rankweil möchte sich in diesem Sinne für die aktive Teilnahme bedanken und wünscht gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018!

René und Dietmar

Unsere Kraxl Nikolos