Wanderung Bocksberg

Landschaftlich wunderschöne und anspruchsvolle Frühlingswanderung.

Wir wandern von Hohenems Schuttannen auf dem Bocksbergweg bis zum Alpinen Steig. Dort geht es weiter über Metallleitern und den mit Drahtseilen gesicherten schmalen Pfad zum Gipfel. Diese Tour ist nur für geübte, schwindelfreie und trittsichere Wanderer/Kletterer geeignet.

Gutes Schuhwerk, Klettersteigset, Karabiner, Klettergurt und Kletterhelm wird benötigt, kann gegebenenfalls ausgeliehen werden.

Treffpunkt: Bhf Rankweil

Abfahrt mit REX 07:52 Uhr nach Hohenems mit Ankunft Bhf um 08:02 Uhr; Mit Bus 55a ab 08:35 Uhr nach Schuttannen mit

Ankunft um 08:54 Uhr. Danach gemütlicher Aufbruch zum Bocksberg. Retour gehts dann über die Emserhütte und Alpe Gsohl zum Schießstand in der Ledi und in der Folge zum Bahnhof. Heimfahrt mit dem nächstmöglichen Zug wieder nach Rankweil.

Gehzeit: ca. 3 h, 300 Hm.