rankweil.naturfreunde.at

Teammaster Bouldern Bundesbewerb

Boulder-Nachwuchsteams aus ganz Österreich trafen sich am 17. Juni in der Boulderhalle Klimmerei in Bürs zum „Team Master“. Ziel der jungen Naturfreundinnen und Naturfreunde war es, auf die begehrten Stockerlplätze zu klettern.

Insgesamt 47 StarterInnen aus 10 Ortsgruppen (OG) bewiesen Geschicklichkeit und Klettertalent beim Lösen der kniffligen „Boulderprobleme“. Die gemischten Teams in den Altersklassen U10, U13 und U16 hatten sich zuvor in ihren jeweiligen Landesbewerben für das Bundesfinale in Vorarlberg qualifiziert. Ein begeistertes Publikum feuerte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Boulderwand zu Höchstleistungen an. Neben der Kletterleistung geht es bei den Team-Master-Bewerben aber vor allem um Spaß und Teamgeist.

 

Die Medaillen sind vergeben!
Gold holten sich die OG Krems (Niederösterreich) in der U10 und Radenthein-Brückl (Kärnten) in der U13. In der Altersklasse U16 waren Brückl (Kärnten)nicht zu toppen!

 

U10

U13

U16

Gold

Krems (NÖ)

Radenthein-Brückl (K)

Brückl (K)

Silber

Bludenz (V)

Eichgraben (NÖ)

Bludenz (V)

Bronze

Marchtrenk (OÖ)

Bad Ischl (OÖ)

Weigelsdorf ((NÖ)

 

Trotz 4. Platz, super Leistungen von Camillo Bechtold, Jakob Engelmann, Ramon Fuchs und Franz Strolz in der U13! Macht weiter so!


Die Naturfreundejugend gratuliert allen KlettererInnen und BetreuerInnen und dankt dem Organisationsteam für die gelungene Veranstaltung!

 

Alle Ergebnisse hier

Loading
www.klimmerei.at
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Jugend Rankweil
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche