rankweil.naturfreunde.at

Mehrseilklettertour Löwenzähne

Aus wettertechnischen Gründen entschieden wir uns am Sonntag den 17.6.2018 statt dem Saulakopf Klettersteig eine Mehrseillängentour bei den Löwenzähnen, ein klassiker im Rheintal, zu erklimmen. Die vier mutigsten Kinder trafen sich mit den Betreuern Anna, Moritz und Rene um 9:00 Uhr beim Bahnhof in Rankweil. Von dort fuhren wir mit zwei PKW’s Richtung Schuttannen.

 

Nach einem halbstündigen Zustieg gab es nochmals eine kleine Jause. Die Rucksäcke wurde neu Organisiert und die Kletterausrüstung vorbereitet. Nach einer kurzen Einführung in das alpine Mehrseillängenklettern starteten wir die Überschreitung von Westen in Richtung Osten. Während den Wartezeiten am Stand genossen wir das Atemberaubende Panorama. Nach dem kleinen und mittleren Löwenzahn erfolgte ein großer Spreitzschritt. Danach waren wir nach etwa 2,5 Stunden am Ziel, dem großen Löwenzahn.

 

Das Wetter hatte es sichtlich gut gemeint mit uns und wir konnten noch die Jause am Gipfel genießen. Im Anschluss gab es eine spektakuläre Abseilaktion überhängend mit 60 Metern.

Konzentriert machten wir uns wieder auf den Weg hinunter zum PKW. Die Rückkehr war um 16:00 Uhr beim Bahnhof in Rankweil.

Die Kinder waren sehr begeistert und wollten schon wissen wann die nächste Mehrseillängenkletteraktion statt finden wird.

 

Das Betreuungsteam bedankt sich für die Teilnahme an diesem unvergesslichen Event.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche