ERASMUS+ Veranstaltung, Schneeschuhwanderung mit Iglubau

Schneeschuhwandern

Am Faschings-Samstag machten sich 7 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren und 5 Erwachsene auf den Weg vom Dünserberg Richtung Gerachhaus (Naturfreundehaus Ortsgruppe Rankweil).

Ab dem Parkplatz, Ende der Rodelstrecke, wurden die Schneeschuhe angeschnallt. Der eingeschlagene Weg führte teils über steiles Gelände von Hügel zu Hügel. Eine schöne Lichtung mitten im Wald, bot sich als idealer Platz für die Errichtung des Igludorfes an. Es entstanden drei unterschiedliche Iglus die jeweils in verschiedenen Bauweisen errichtet wurden. Eines davon war sogar für Versammlungen von mehreren Personen geeignet. Nach einer kurzen Stärkung wurde die restliche Energie in eine rasante Rodelfahrt gesteckt. Der abenteuerlustige Tag wurde im Rahmen des Erasmus Projektes in Kooperation mit dem AV Liechtenstein und der Naturfreunde Rankweil durchgeführt.

Fazit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen war:

Das war echt toll!