rankweil.naturfreunde.at

ERASMUS+ Veranstaltung, Klettern Brüggler

Am Sonntag dem 20. September rissen uns die Wecker schon um 5 Uhr morgens aus den Federn. Für 11 Personen hieß es halbwegs fit zum Brüggler in der Schweiz zu gelangen.

 

Durch das Erasmus+ Programm trafen wir am Campingplatz Matt vier weitere motivierte LAV Teilnehmer.

Nach einem einstündigem Zustieg konnten wir um 9:30 Uhr endlich mit dem Klettern beginnen. In Zweier- und Dreierseilschaften haben wir den 1777m Hohen Gipfel erklommen. Der Spaß kam definitiv nicht zu kurz und die eine oder andere Gruppe ließ sich beim Stand aufbauen, beim Materialtausch, bei der Routenfindung und beim Erfahrungsaustausch viel Zeit und genossen dabei das wunderschöne Panorama und Wetter. Kurz bevor die Regentropfen einsetzten, kehrten wir um 16:30 Uhr wieder zum Auto zurück.

 

Im Namen aller Jugendlichen möchten wir uns bei unseren Betreuern für die Geduld und den tollen Tag bedanken. Wir freuen uns auf weitere tolle Aktionen und hoffen, dass wir auch in Zukunft gemeinsam solche Abenteuer erleben können.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Rankweil
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche