Wormser Höhenweg - Wanderung im schönen Verwall

Zwei Tage auf mittelschweren Wegen. Großartige, abwechslungsreiche Wanderung mit Übernachtung auf der wunderschönen Heilbronner Hütte.

Mit dem Wormser Höhenweg - der übrigens zu den schönsten Höhenwegen in den Alpen zählt - sind wir in der Verwallgruppe unterwegs. Der Weg verbindet die Wormser und die Heilbronner Hütte.

Der größte Teil dieses Abschnitts des Zentralalpenweges 02 verläuft im Bundesland Vorarlberg, beim Vaischavieler-Winterjöchle machen wir dann einen kurzen Ausflug ins Tirol. Ausgangspunkt der zwei Tage ist Schruns.

Am Samstag erwartet uns ein aussichtsreicher und auch langer Weg. Wir sind auf über 2.000 Meter unterwegs und genießen die ständig wechselnden Landschaftsbilder des Rätikon, des Verwall und der Silvretta.

Nach der Übernachtung auf der Heilbronner Hütte steigen wir am nächsten Morgen nach Partenen ab.

Anforderungen:

• Kondition für 7,5 h Gehzeit, 1.000 HM bei 21 km